Meine IP - Finden Sie Ihre IP-Adresse

Meine aktuelle IP ist:


Hostname: ec2-18-217-208-72.us-east-2.compute.amazonaws.com
Resolution:

Erfahren Sie mehr über IP


Was ist in der IP-Adresse? Was ist meine IP?

Der Gebrauch der Computer auf dem Netz, wie dem Internet, erfordert, daß jeder Computer eine Kennzeichnung hat, die ihn von den anderen Computern unterscheidet. Es ist, daß jeder Computer eine Adresse hat, eine Weise gefunden zu werden notwendig.

Das IP (Internet Protocol) ist eine Technologie, die zur standardisierten Kommunikation zwischen Computern läßt, sogar es ist von den unterschiedlichen Plattformen und kennzeichnet sie durch einen Satz Zahlen auf dem Netz.

Die Kommunikation zwischen Computern wird durch den Gebrauch von Standards, das heißt, einer Sorte „Sprache“ gebildet, die zugibt, daß alle Maschinen sich verstehen. Das heißt, ist es notwendig, ein Protokoll zu gebrauchen, das anzeigt, während die Computer sich mitteilen müssen. Im Falle des IP ist das angewandte Protokoll das TCP/IP (Transmission Control Protocol/Internet Protocol). Andere bestehen, aber das TCP/IP ist gewußt und ist das verwendete Protokoll auf dem Internet.

Der Gebrauch Protokoll TCP/IP ist nicht komplett, wenn ein IP address nicht verwendet wird. Wenn z.B. Daten von einem Computer für meine gesendet werden, muß der andere Computer wissen, daß mein IP sowie meine IP address des Absenders kennen muß, wenn die Kommunikation eine Antwort verlangt. Ohne Adresse IP sind die Computer nicht auf dem Netz.

Hat Ihnen dieses Tool? Teilen!